TeddyTeddy kocht


Westfälisches Rührei

                Startseite      Teddy
siehe auch Nicht nur zum Frühstück      Sonst noch was
Rührei gibt es in unzähligen Variationen. In Mexiko nennen sich die in der Pfanne verquirlten Eier Huevos Revueltos, ein Name der mir sehr gut gefällt. Hier sind also die Huevos Revueltos de Westfalia, denn so gab es das Rührei schon bei meiner Oma im Ruhrgebiet.
Für 4 Personen, Zubereitungszeit etwa 30 Minuten!

  • 4-6 Eier
  • Salz und Pfeffer
  • 150g Speck, gewürfelt
  • 1 Zwiebel, gewürfelt
  • 2 Esslöffel Butter, Margarine oder Öl
Westfälisches Rührei
Das Fett in der Pfanne erhitzen und den Speck darin schön knusprig braten. Die Zwiebel dazu geben und glasig dünsten. Die Eier in die Pfanne hauen, Salz und Pfeffer dazu geben und alles gleichzeitig gut rühren. Man kann die Eier mit den Gewürzen auch schon vorher in einer Schüssel verrühren, die muss man dann aber auch wieder spülen.

Im Rührei können Sie noch Tomaten verrühren oder eine Paprika. Oder Tomaten und Paprika. Man kann sogar die Spagetti vom Vortag unterrühren. Das macht zumindest satt.
AB CD EFG HIJ KLM NOP QRS TUV WZ
            
siehe auch
Apfelpfannekuchen mit Speck Vorspeisen
Pfannekuchen Alle Rezepte
Suppen Weltweit